Auf diesen Seiten darf ich Sie mit meiner “Elektrofahrzeugflotte” bekannt machen. Ich lade Sie ein in der Geschichte und Gegenwart dieser Fahrzeuge zu stöbern. Die technischen Daten dürfen natürlich nicht fehlen. Die angegebenen Fahrleistungen, der sich in Betrieb befindlichen Fahrzeuge, entsprechen den tatsächlichen Bedingungen und werden im praktischen Einsatz erreicht.

Die Abbildungen auf dieser Seite sind u.a. von den Originalprospekten entnommen.

Wichtiger Hinweis: Da ich kein Museum betreibe müssen sich meine Fahrzeuge im praktischen Einsatz bewähren. Daher befinden sich nicht mehr alle der hier aufgeführten Fahrzeuge in meinem Besitz! 

Der neue Star unter den Elektrofahrzeugen: Elektro - Roadster MIC7-è und man kann ihn wirklich schon kaufen! .

Der “Hotzenblitz” hier noch in derPrototyp - Version aus dem Jahr 1992.

Das von einem sächsischen Entwicklerteam konstruierte Fahrzeug “CITYSAX”. Das erste Neufahrzeug, das es bereits 2009 käuflich zu erwerben gab.

Der “Arton-Birdie”, ein bis zum Jahr 1996 von der Firma Arton Produktions- und Vertriebs GmbH selbst entwickelter elektrischer Super - Sportwagen.

Es war nahezu kriminalistisch den Verbleib des als verschollen geglaubten Fahrzeuges auszumachen.

Jetzt ist er der Stolz meiner Sammlung und wird für den Straßeneinsatz vorbereitet. 

Das “Baby” meiner Elektrofahrzeuge. Ein Elektro - Mofa der Firma Solo “SOLO ELECTRA” aus dem Jahr 1973.      

Im Prospekt heist es: “ Das 1. Elektromofa der Welt ” .

Der Citroen - Berlingo - Electrique. Im Jahr 2005 das modernste Fahrzeug meiner “Sammlung”. Fahrleistungen, Komfort und Sicherheit wie im gewohnten “Benziner”. Mein erstes Fahrzeug mit NC - Batterien.

Die Familie ruft laut nach weiterer “Elektrifizierung”.

Da dürfte doch so ein Citroen Saxo Electrique das Richtige für’s Frauchen sein !

Oder ?

Weihnachten 2005 stand vor der Tür : Da haben wir doch das richtige Geschenk für Papas Sommerträume erwischt ! Ein Elektro - Quad ! Der ARROW !

Leider wurde mit der Insolvenz des Herstellerbetriebes wieder eine Elektrofahrzeugherstellung in Deutschland zu Grabe getragen....................

Bei Ebay stand ein Ligier Optima zum Verkauf und es gab nur wenige Interessenten. Er besitzt die fast identische Technik aus dem Hotzenblitz und war so als Ersatzteilspender für unsere Hotzis gedacht.

Der Allgemeinzustand ist super und es war einfach Schade sein Dasein als Ersatzteilspender zu beenden und so fährt er jetzt als “Arbeitswegfahrzeug” für den Sohnemann.

Bemerkenswert: Aus einem 45 km/h Mopedauto wurde ein 125 km/h Elektroauto !!!!!

Der “Arton-Twingo”, einer im Jahr 1994 von der Firma Arton Produktions- und Vertriebs GmbH, in Stahnsdorf, umgebauter Original Renault - Twingo.

Ein echtes Qualitätsprodukt aus den neuen Bundesländern:

Der Elektroroller “Charly” von MZ.

Führerscheinfrei (entsp.Alter) und ohne Helmpflicht, so geht es ab März 2007 zum Brötchen holen.

Eine sehr gute Verarbeitung. kein billiger “Chinaschrott” !

Das Jahr 2007 war von sehr interessanten Veranstaltungen gekennzeichnet.

Es wurden viele neue Freundschaften geschlossen. So auch zu einem Dresdner - Segway - Vertragshändler.

Der SEGWAY kann nun als Human - Transporter bei den nächsten Veranstaltungen mit dabei sein.

Vielleicht auch bei Ihnen !  

Es wird immer moderner: Renault Fluence ZE Baujahr 2012.

Wer diesen Wagen zur Probe fährt, gibt ihn am liebsten NICHT mehr her!

Es bestand ja schon lange der Wunsch als bekennender Elektroautofahrer “ETWAS” langstreckentaugliches und trotzdem ökologisches zu besitzen.

Planzenöler ? Nein ! ETWAS elektrisch wäre schon gut :

HYBRID ! - Die Lösung !

Aber ETWAS ausgefallen sollte er schon sein ! Einen Prius fahren viele Leute !

Es stehen nicht ganz so viel Leute um ihn herum wie beim Hotzenblitz, aber fast !

Ein tolles und äußerst seltenes Fahrzeug :

Unser Honda Insight !

Unser liebes angehende Schwiegersöhnchen kaufte sich einen super schönen Peugeot Roller “Streetfighter”. Da mußte der Schwiegerpapa doch gegenhalten und zeigen dass es auch ohne Krach und Qualm geht !

Ein Peugeot “Scoot’elec” Elektroroller mußte her !

DA ist er ! Und Schwiegersöhnchen ist auch begeistert !

Kleintransporter “VOLTA” aus Frankreich. Ein Fahrzeug mit einer Voll - Kunststoffkarosserie. Es erreicht erstaunliche Fahrleistungen und mit 500 KG Nutzlast, der Renner für Handwerker und Gewerbe.

Der neue “LASTENESEL” des Handwerkers: Der Kangoo ZE Maxi.

2012: Modernste Technik im alt bekannten Fahrzeug.

Aber jetzt: VOLLELEKTRISCH!

Fahren nur mit der SONNE! Das  “SOLARMOBIL” macht es möglich. Sein grosses Debüt hatte das Mobil zum Kirchentag 2011 in Dresden. Es war das Spezialtaxi für müde Füsse. Wir fanden dabei viel Zustimmung und gewannen viele Freunde.

Das Mobil fährt beschauliche 25 km/h schnell und hat eine Reichweite von bis zu 40 km. Dann ist eine grosse Sonnenladung fällig. Wenn es schneller gehen soll tut es auch eine normale Steckdose..................

Der Golf “Citystromer”, eines der besten und von VW original umgebauten Serienfahrzeuge, mit einem hohen Fahrkomfort wie beim “Stinker - Golf”. Leider durch sein hohes Eigengewicht mit einer schlechteren Energiebilanz, gegenüber den “echten” Elektrofahrzeugen.


Letzte Aktualisierung November 2012

[Willkommen] [Aktuelles] [E - Mobil - Shop] [Hotzitreffen 2011] [Meine Fahrzeuge] [Volta] [Hotzenblitz] [Citystromer] [Arton - Twingo] [Mofa Solo 720] [Citroen Berlingo 1] [Citroen Berlingo 2] [Citroen Saxo 97'] [Arrow 45] [Ligier Optima] [Citroen Saxo 2001] [MZ Charly] [Stammtisch der EFF] [Prospektsammlung] [Vermietung] [Trabbiumbau] [CITYSAX] [Links] [Kontakt] [Disclaimer]